092 - Da lacht der Satan by Dämonenkiller
Author:Dämonenkiller
Language: deu
Format: epub
Shirley La Motte erwachte, weil sie fror. Sie sah sich um. In dem kalten Raum stank es nach Pech und Schwefel. Sie lag auf dem magischen Bronzekreis. Die Balkontür stand offen, der Vorhang war halb heruntergerissen.
Im ersten Moment fühlte die dunkelhaarige Frau sich nicht unwohl. Sie hatte keine Schmerzen, keine Beschwerden. Es war, als wäre sie aus einem langen Schlaf erwacht. Aber dann merkte sie, daß ihr Oberkörper nackt war. Ihr Blick fiel auf ihre Brust, und sie stieß einen furchtbaren Schrei des Entsetzens aus. In einem Loch sah sie ihr Herz schlagen. Aber es war nicht mehr aus Fleisch und Blut, sondern es bestand aus einer glasartigen Kristallmasse.
Die dunkelhaarige Frau glaubte, sie hätte einen Alptraum. Sie kniff sich in den Arm. Nein, sie mußte doch wach sein.
Taumelnd erhob sie sich. Zunächst einmal wollte sie die Balkontür schließen. Als sie hinausschaute, sah sie eine schwarze Wand, die das Hotel umgab. Der Central Park und die anderen Gebäude waren verschwunden.
Shirley La Motte fror jetzt nicht nur äußerlich. Wimmernd schloß sie die Balkontür.
Die Tür des Wohnzimmers war aufgesprengt worden. Ein Revolver lag in der Ecke. Es war Ritchie Millers Revolver; sie kannte ihn gut. Aber was war mit Ritchie?
Shirley La Motte, in eingeweihten Kreisen als La Papesse bekannt, verließ das leere Zimmer. „Ritchie?" rief sie. „Wo bist du, Ritchie?"
Aber ihr Vertrauter antwortete ihr nicht. Grabesstille herrschte in der Wohnung. La Papesse schaute sich in den anderen Räumen um, in Ritchies Zimmer und in dem kleinen, scharlachrot und schwarz gestrichenen Salon, in dem sie ihre Kunden empfing. Die schwarz-roten Wände waren mit Figuren des magischen Tarock- oder Tarotspiels verziert, mit dem Joker, dem Einsiedler, dem Gehenkten, dem König, der Päpstin und anderen. La Papesse wußte nicht, was das alles zu bedeuten hatte.
Sie ging zum Haustelefon in der Diele, nahm ab und versuchte, die Zentrale zu erreichen. Aber die Leitung war tot. Die dunkelhaarige Frau ging daraufhin in ihr Schlafzimmer, öffnete den Wandschrank und nahm einen schwarzseidenen Hausmantel heraus. Sie zog ihn über, denn sie konnte dieses scheußliche Loch mit dem klopfenden Kristallherzen in ihrer Brust nicht mehr sehen.
Wie konnte es sein, daß sie eine solche Wunde hatte und diese nicht blutete und sie damit lebte?
La Papesse zitterte. Bevor sie den Gürtel des Hausmantels schloß, griff sie nach ihrem Herzen. Mit einem Finger tippte sie es an. Der Schmerz ging ihr durch und durch. Sie zog den Finger sofort wieder zurück, aber sie hatte gemerkt, daß ihr Herz tatsächlich aus einem spröden, harten Kristall bestand.
La Papesse glaubte wahnsinnig zu werden. Sie hatte ein Herz aus Kristall.
Sie dachte an die Beschwörung. und das Ungeheuer, das plötzlich erschienen war, und auf einmal wußte sie, daß dieser Schauderhafte an allem schuld war. Sie fragte sich, ob sie sich überhaupt noch in der realen Welt befand oder in der Hölle. Andererseits entsprachen die Räumlichkeiten der Hölle wohl kaum ihrer Hotelsuite. Oder erlebte ein Mensch vielleicht nach seinem Ableben in der ihm vertrauten Umgebung seine Hölle?
La Papesse suchte Zuflucht bei dem, was ihr in den letzten Jahren Halt gegeben, was ihr Geld und Einfluß verliehen hatte: beim Tarockspiel.
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
The Secret History by Donna Tartt(18281)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8308)
Wonder by R. J. Palacio(7761)
Turbulence by E. J. Noyes(7741)
How to Be a Bawse: A Guide to Conquering Life by Lilly Singh(7180)
Kaplan MCAT General Chemistry Review by Kaplan(6632)
The Testaments by Margaret Atwood(6545)
The Thirst by Nesbo Jo(6482)
The Last Wish (The Witcher Book 1) by Andrzej Sapkowski(5254)
Spare by Prince Harry The Duke of Sussex(4821)
On Writing A Memoir of the Craft by Stephen King(4688)
Audition by Ryu Murakami(4636)
The Body: A Guide for Occupants by Bill Bryson(4624)
The Rules Do Not Apply by Ariel Levy(4560)
The Doodle Revolution by Sunni Brown(4528)
Gerald's Game by Stephen King(4393)
Adulting by Kelly Williams Brown(4272)
Millionaire: The Philanderer, Gambler, and Duelist Who Invented Modern Finance by Janet Gleeson(4134)
Housekeeping by Marilynne Robinson(4093)
